Wir waren Auftrag der Agentur kölner Pressto beim 'Golden Oldies Festival' unterwegs:.

Erst die Opfer ablenken, dann bestehlen. Die Besucher kommen eigentlich für alte Autos in hübschen Petticoats. Und wer dann von Giovanni Alecci beklaut wird, der hat Glück. Denn er ist ein ehrlicher Trickdieb und stiehlt nur zur Show. Alle Smartphones, Uhren und Portemonnaies, die er in Sekundenschnelle aus Hand- oder Jackentaschen zieht, gibt er anschließend wieder zurück. Beim Golden Oldies Festival im Hessischen Wettenberg zeigt der Zauberkünstler, wie leicht es professionelle Taschendiebe haben, wenn sie ihre Opfer ablenken. Unterstützung bekommt Alecci bei der Veranstaltung von Uwe Mettlach, Polizist und Experte für Taschendiebstahl. Er erklärt, wie man sich vor Langfingern schützt und wie sich Opfer verhalten sollten.




DJ
DJ

Leave a Reply

Your email address will not be published.