Das meiste Equipment haben wir selbst. Wir kommen wir mit dem was nötig ist, zugeschnitten auf den jeweiligen Bedarf. Dazu gehört Licht, eine baugleiche zweite Kamera, GoPro, Konova Kameraschiene, Zhiyun Gimbal und eine DJI Drohne für Flugaufnahmen.

Für ein Interview in Innenräumen bringen wir vor allem Licht. Wenn es komplexer wird, haben wir eine zweite Kamera im Einsatz. Verschiedene Stative und Optiken haben wir immer dabei. Ein Interview auf der Straße fangen wir dem Funkmikro, das Expertengespräch mit dem Anstecker oder eine Spielszene mit mehreren Mikros synchron ein. Wenn es sich anbietet, nutzen wir das Gimbal-Schwebestativ für stabilisierte Videoaufnahmen, den Kameraschlitten für ruhige Fahrten oder Zeitraffer oder die Drohne für Bilder aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Mehr Equipment geht immer. Mit der Arbeit in großen Filmteams sind wir sehr gut vertraut. Und häufig kommen wir mit einem Team aus 2-3 Personen. Aber auch mit dem Smartphone kann man bekanntlich schöne Filme drehen … Daher definieren wir uns lieber über Konzept und Qualität als unser Equipment.

DJ
DJ

1 Comment

  1. Hannah Remen says:

    Wow!